Freitag, 20. April 2012

Filzunterlegnuppsis



Wenn schon denn schon!


(oder)


Selbstklebende Filzunterlegnuppsis nicht in der Nähe 

von (gelangweilten) kleinen Adrianes aufbewahren!


Im Zuge der Renovierungs- und Umbaumaßnahmen haben wir auch unser Wohnzimmer umgestellt und der große Glastisch musste weichen. An seiner Stelle bekam nun mein geliebter, antiker (nein der ist nicht 'nur' alt) Holztisch seine Chance (das sind auch keine Flecken', das ist PATINA!). Der leider etwas wackelte ( der unebene Boden ist Schuld. Der Tisch ist nicht krumm und schief!). Mein Göttergatte, der Handwerker, hatte nun gleich wieder dolle Ideen parat, wie dem Abhilfe zu leisten war und schon glänzende Augen, bei dem Gedanken sein tolles, neues Werkzeug mal wieder sinnvoll (!) nutzen zu können. Ich dagegen war der festen Überzeugung das es nur ein Trick war, um letztendlich aus meinem geliebten Tisch das zu machen, wozu er in den Augen meines Mannes bestimmt war, nämlich Feuerholz für den Kamin! Meine Rettung war ein leeres Tütchen von den Brillenputztücher, welches schnell zusammengeprömmelt und unter das Tischbein gestopft wurde.
'Tataaaaa! Guck mal wackelt doch gar nicht mehr.'
Augenbrauenhochziehen, Stirnkräuseln, Kopfschütteln, stummer Schrei nach innen und Resignation seitens meines Ehedings. Vorerst waren der Tisch und ich also auf der sicheren Seite. Leider hatte ich die Rechnung ohne Tyler gemacht. Dieser meinte nämlich ich hätte eigens für ihn eine neue Serie von 'Versteck mein Spielzeug' gestartet. Also boykottierte er diese und alle folgende Rettungsmaßnahmen (Taschentücher, Zeitungsfitzel, Kronkorken) mit beharrlicher Malinois Manier. Und ich sah meinen Mann schon die Stichsäge ölen. Dann ein Wink des Schicksals.
Bei 'Kuck' haben die nämlich nicht nur tolle Püschelpuschen, sonder auch selbstklebende Filzunterlegnuppsis im Angebot. Die Großpackung in verschiedenen Größen und Farben. Also flugs in den Warenkorb und ab nach Hause, bevor Göttergatte Dienstschluss hat. Zipp zapp Packung auf, die richtigen raus gekramt und unters Tischbein geklebt. Das ging schneller als erwartet und so lauerte ich auf dem Sofa mit meinen Nuppsis um meinen Gatten triumphal in Empfang nehmen zu können. ('Nein Schatz, du darfst heute nicht mit deinem Werkzeug spielen)
Dieser erschien dann ein, zwei Stunden später und setzte sich mit seinem Feierabend Kaffee an den Tisch und staunte nicht schlecht.
'Also das du mal etwas ohne Haarnadeln und Tesafilm reparierst.'
Breites Grinsen meinerseits!
Dann nahm er die Fernbedienung in die Hand, stutzte und drehte sie um. Oh, hier hast du auch welche drunter geklebt. Na kann nicht schaden.' Zog den Aschenbecher zu sich ran, stutzte, drehte ihn um 'Naja.. ok.. sehr umsichtig.' Schaute mich an, zog die Augenbraue hoch, drehte den Kerzenständer um: 'Aha. Gucke ich auch unter die Blumenvase?' Schulterzucken meinerseits. Er griff nach dem Feuerzeug. 'Das ist Gripp. Dann flutscht es dir nicht mehr aus der Hand. Ist doch eine gute Idee?!' stellte ich fest. 'Guck mal, habe ich jetzt auch unter den Puschen!' Er schaute entsetzt unter seine Schlappen.. 'So machen wir das Laminat nicht kaputt!'

Na was soll ich sagen. Er ist ein geduldiger Mensch. Und ich geschickt im Ausweichen wenn man/n etwas nach mir wirft!

Das ich eine 'sicherheitshalber eine zweite Packung selbstklebender Filznuppsis gekauft habe, weiß er NOCH nicht. Aber ich schätze er würde sie ohnehin bald finden...

In der Besteckschublade ^^

2 Kommentare:

  1. Wollte nur mal kurz "Hallo" sagen zur neuen Blognachbarin!
    Freu mich immer, wenn ich ein weiteres FzFchen hier treffe!
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frau Nachbarin. Und ich habe mich über deinen Besuch sehr gefreut ^^

    AntwortenLöschen