Samstag, 23. Juni 2012

Nenn mich nicht 'ADRIAAANE'

Nenn mich nicht 'ADRIAAAANE'





Neulich ging mein Ehedings in die Garage um Grillkohle hoch zu holen, welche wir dort in 'Reserve' lagern. Als er wieder hochkam sagte er: 'Meine allerliebste Meerschaumgeborene...' Ich sagte: ' Ich habe die Schramme nicht in den Autolack gemacht!' 
'ES IST EINE SCHRAMME IM LACK???'. Ich schüttelte den Kopf.

'ADRIAAANE' 


Ich mag es nicht wenn er mich so nennt. Das macht er aber öfter!

Zum Beispiel als wir vom Mittelaltermarkt kamen. Da habe ich so dolle antike Nieten Teilchis, welche man, beziehungsweise Frau selber in alles mögliche hämmern kann, erstanden. Zu Hause konnte ich es kaum erwarten meine Chaps damit zu verzieren. Männe marschierte auf den Balkon um schon mal den Grill anzuschmeißen (was sonst) und ich griff zum Hammer und begann fröhlich drauf los zu kloppen. Auf dem Sofa..auf unserem nigelnagelneuen (!) 
Wohnzimmertisch.
  
'ADRIAAANE' 


Das macht er sogar am Telefon mit mir. Zum Beispiel als ich ihm, als er im Einsatz war, am Hörer erzählte das ich doch einen zweiten Hund gekauft habe. Ja einen belgischen Schäferhund:

'ADRIAAANE'


Oder wegen solcher Kleinigkeiten. Als er bemerkt hat das ich zwei verschiedene Ohrringe trage. (Dabei habe ich mich wirklich bemüht mich ihm immer nur von der rechten Seite zu zeigen!) 'Das ist der teure Brillantohring, welchen ich dir geschenkt habe?!' 'Hmhm, ja'.' Die hatten ein Vermögen gekostet'. 'Hmhm'.'Und wo ist der andere?'.'Welcher andere?'




'ADRIAAANE'


Also mal ehrlich. Würdet ihr unter solchen Umständen nicht auch lieber:

Meine zuckersüße Honig Mirabelle genannt werden?

;)