Dienstag, 25. September 2012

Korkenzieher?!

Sonntag Abend. Ehedings und ich hatten uns einen schönen 'Aktionsfilm' ausgeliehen ( Ja klar hat ER den ausgesucht) und machten es uns auf dem Sofa gemütlich. Ich wollte mir dazu noch ein Fläschchen Wein aufmachen und musste feststellen, das ich (wiedermal) meinen Korkenzieher verbaselt hatte. Nach einer gefühlten halben Stunde sinnfreien Kramens in meiner Utensilienkiste unter dem Sofatisch 
( Hast du es bald? Kann ich jetzt endlich den Film anmachen? WAS zum Teufel suchst du denn eigentlich?)kam mir mein liebster Göttergatte zur Hilfe und meinte: 'Warte, ich hole mal mein Messer!' 
Sein Messer? Ich dachte er will mir die Weinflasche jetzt mit einem spektakulären 'Schwerthieb' öffnen.. da kommt er damit um die Ecke:




'Dein Bundeswehrmesser? 
Ist das echt ein offizielles Messer von der Bundeswehr?' 
'Öh..JA?! Sieht man das nicht?' 
'Ihr habt KORKENZIEHER an dem Messer?' 
'Soll ich dir jetzt auch noch ein Brillenputztuch suchen? JA. Sieht Frau das nicht?!' 
'Ja aber wozu braucht ihr da KORKENZIEHER? Mal ehrlich.. *kopfschüttel*'

30 Sekunden Stille..

'Na, wenn wir mal wieder in Frankreich einmaschieren sollten?!'

Ok der war böse, aber ich gebe zu, ich lag wieder mal vor lachen unter dem Tisch. 
( Nichts für 'Ungut' liebe Franzosen!!! Pardonnez moi!!)

Ich bekam also mein Glas Wein und wir starteten den Film ( Endlich).

Ungefähr in der Mitte des Films kam es zu einer Kampfszene in einer Küche. Zwei Schurken rauften sich zwischen Hackebeilchen und scharfen Küchenmessern. Aber zu was greift der eine Proband? 

Zum KORKENZIEHER!

Jagte ihm seinen Gegner ins Bein und schlug ihn dann KO.

Mein Ehedings, welcher schon zwischen den Sofakissen fast weggeschlummert war, schoss nach vorne und brüllte mich an:

'SIEHSTE!'

^^

Notiz für mich: 

Leg dich besser nicht mit einem Sommelier an!