Montag, 25. Juni 2012

Souvenirs !

Gefährliche Urlaubs Souvenirs




Wo Ich grade bei der Urlaubsplanung bin, fällt mir eine dolle Geschichte von unserem letzten ein. 

Wir hatten einen schönen Sommerurlaub an der Ostseeküste. 




Ich hatte es mir dort zur Angewohnheit gemacht, morgens früh mit den Kindern an den Strand zu gehen und Möwen zu füttern. Ehedings bekamen wir vor 10 Uhr ja meistens eh nicht aus dem Bett ^^



 Eines Morgens fand Junior ein fast 2 Meter langes Stück Strand Holz, mit vielen kleinen Muscheln drin. DAS musste natürlich mit in die Ferienwohnung geschleppt werden. Obwohl es bestimmt 10 Kilo wog! Der junge Mann wuchtete es auch tatsächlich mit und deponierte es auf der Terrasse. 

Am Tag der Abreise, also in dem Moment wo zwei Wochen Urlaubserholung gleich wieder futsch sind, ergo beim beladen der Familienkutsche ('Wo zum Teufel kommt das ganze Zeug her? Wir haben auf der Hinfahrt doch auch alles rein bekommen, warum jetzt nicht mehr?!'), kam Sohnemann mit seiner Beute im Schlepptau auf den Parkplatz geschlurft. Ehedings war das erste mal bei 30 Grad Sonnenschein komplett durchgeschwitzt und mit dem Nerven am Ende. Nach zwei Stunden Sachen packen, Wohnung reinigen und grade endlich alles im Auto verstaut: 'DAS DING willst du doch wohl nicht mitnehmen?!!!'. Trauriger Blick von Kind eins. Trauriger Blick von Kind zwei. Trauriger Blick von der honigsüßen Honig Mirabelle aka Eheweib. 'Das KANN nicht euer Ernst sein. Guckt doch selbst, da geht NIX mehr rein!'. Ein weiterer Blick in die traurigen Augen, Ehedings seufzte und begann alles wieder auszupacken und um zu strukturieren. Mittlerweile hatten sich andere neugierige Urlauber auf dem Parkplatz eingefunden und standen mit Rat und Tat zur Seite. Besser quatschten neunmalklug dazwischen wie was zu packen wäre und standen im Weg rum. 

Ehedings ist wirklich IMMER die Ruhe selbst und lässt sich so gut wie nie aus der Fassung bringen. Aber ich sah das er kurz vorm 'Implodieren' stand als wir endlich .. nein als ER endlich wirklich alles verpackt hatte und wir allesamt im Auto sassen und endlich Richtung Heimat starteten. 

Er fummelte hektisch am Navi rum..'Schahatz, haben wir eigentlich den Geschirrspüler ausgeräumt?'.'Ja haben wir.'.'Und den Keller abgeschlossen??'.'Ja haben wir.'' Schahatz.. die Balkontür ist auch zu?'.'Jahaaaa..!!!'. 'Schatz hätten wir nicht noch mal den Kühlschrank...'. Da legte er die berühmte Stirn in Falten (OHOH) und schnauzte mich an:' Liebling, kannst du nicht mal für 5 Minuten Ruhe geben?! Ich muss erst mal sehen wo wir hier lang müssen sonst finden wir nie nach Hause und da wollen wir doch hin ODER???!!!'.
Da schob ich die Unterlippe vor, setzte meine Sonnenbrille auf und sagte erst mal nix. Also sowas! Ehedings fummelte hektisch weiter an den Knöppen. Ich beachtete ihn nicht, war ich ja noch mit schmollen beschäftigt. Plötzlich bemerkte ich wie meine Finger eingeklemmt wurden, mit denen ich unmotiviert aus dem Fenster heraus auf dem Autodach rumgetippelt hatte. Mein gestresster Gatte hatte nämlich auch die Knöppe vom Fensterheber betätigt:

'SchaahhhHAAAAAAAATZZZZZ?????'

'Adriaaaane bitte...' dann sah er mein Dilemma! 
Das schlechte Gewissen hält bis heute! Und das alles wegen unseres KLEINEN Urlaub Souvenirs ^^

Das hängt heute übrigens, trotz der gegenteiligen Bemühungen meines Göttergatten, an der Wand. ER wollte es nicht aufhängen, ICH schon. 'Dann schraub das Monster aber richtig fest an die Wand!' 




Nun hängt es an EINEM großen Nagel im Wohnzimmer (SCHAHHHATZ....das liest doch doch wohl jetzt nicht grade?! ), den hatte ich in der Besteckschublade gefunden und uns rieselt noch regelmäßig Sand auf die Köpfe. 

Und ich freu mich schon auf unseren nächsten Urlaub und die neuen Souvenirs!

^^