Sonntag, 17. März 2013

'Frühstück bei Tiffany ?'

Ich verstehe es bis jetzt nicht. Wozu braucht ein Mann ZWEI Computer?

Ehedings ist allerdings der festen Überzeugung das zwei MINDESTENS von Nöten sind. Bisher haben wir uns einen großen Schreibtisch in mehr oder weniger völliger Harmonie geteilt.



'MUSS dieses Grünzeug hier stehen?'
'Du bist mit deinem Monitor schon wieder auf meiner Hälfte!'
'Hör doch mal auf am Tisch zu ruckeln!'
'Ist das nicht MEIN Mousepad?
'Kannst du den Ton nicht ein BISSCHEN leiser machen?!'

Bis zu dem Tag als mein Ehedings mit einem, SEINEM zweiten Computer hier auftauchte. 

'Den brauche ich weil die Lüftung von dem .. und dieser hat mehr... aber die Daten können dann da..!'

Also wie gesagt, MIR leuchtet das immer noch nicht ein. Aber wie mein Göttergatte nun mal so ist, Überzeugungsarbeit meinerseits fruchtet so gut wie nie bei ihm. 

Da der Zweite nun nicht auch auf den ohnehin schon überfüllten Schreibtisch passte..

'Grünzeug ist wichtig für ein gutes Arbeitsklima!'

.. machte er sich damit auf unserem Esstisch, welcher ebenfalls in dem Raum steht BREIT. Nicht ohne zuvor Kabel quer durch den Raum gezogen hatte über die ich innerhalb kürzester Zeit ein dutzendmal gestolpert bin und mich dafür auch noch anschreien lassen musste. 

'Den Tisch benutzen wir doch eh kaum!'

Ja ne, ist klar. Wir essen da nicht dran, die Kinder machen da nie ihre Hausaufgaben und ich sortiere da nie unsere Akten, wir spielen dort nie unsere Gesellschaftsspiele, basteln und malen darauf auch nicht!
Abgesehen davon das meine mir sooo wichtige Deko Inneneinrichtung im Gesamtbild total zerstört wurde. Und es überhaupt nicht nervig ist wenn Ehedings minütlich von einem Tisch zum nächsten hüpft. Dabei Kaffee und Zigarettenasche auf dem Boden verteilt! Und die Beschallung aus nunmehr vier Boxen, mit unterschiedlicher Spiele Hintergrund Musik, die einem den letzten Nerv raubt machte die Sache auch nicht besser. 

Zu dem Entschluss das es so wirklich nicht weitergehen kann,

('Dein rumgezicke ist wirklich nicht mehr zu ertragen SCHATZ')

kam meiner zuckersüßen Honigmirabelle ausgerechnet an einem Samstag Morgen. Einem DER kostbaren Samstag Morgen, an dem wir unser so selten gewordenes KINDERFREIES Wochenende haben. 

'Wir brauchen einen zweiten Schreibtisch!'

Egal, ich war ja trotzdem froh das er sich zu diesem Entschluss durchgerungen hatte. 

'Gute Idee Liebling. wir können uns ja mal umschauen was so passen könnte.'
'Ja ne ich weis schon. Wir kaufen den gleichen noch mal. Bei IKEA! 
JETZT'

'Jetzt? Samstag morgen bei Ikea Schatz. Das ist die Hölle. Ich habe ja auch nicht mal meinen Kaffee...'
'Ich lade dich auch zum Frühstück ein!'

Oh toll dachte ich. Wir waren lange nicht mehr auswärts gemütlich Frühstücken und ich sah mich schon in einem schicken Bistro genüsslich einen Croissant möffeln. 

Verliebt schaute ich mein Ehedings an. Der schaute auf seine Uhr, dann auf mich und tippte mir dem Finger auf eben diese. Was nichts anderes meint: Mach hinne' Weib, wir haben doch keine Zeit!

So setzte ich mir Zehn Minuten später im Auto sitzend meine Sonnenbrille auf die Nase und strahlte mit der Sonne um die Wette.
Das ist ja wie 
'Frühstück bei Tiffany'
und ich fühlte mich ein bisschen wie Audrey Hepburn als ich überlegte ob ich mir auch ein Glas Sekt zum Frühstück bestellen sollte. 

'Wohin fahren wir denn?'
'Na zu Ikea!'

Ok. Ist vielleicht keine schlechte Idee hinterher erst zu frühstücken. Dann haben wir den Stress wenigsten hinter uns. Zufrieden genoss ich die Fahrt. Bei Ikea angekommen wollte ich grade direkt auf die Büromöbel Abteilung zu steuern, als mein Göttergatte mich am Ärmel festhielt.

'Wo willst du denn hin?'

'Na in die Büromöbel Abteilung.'

'Nix da, ich BRAUCHE erst mal dringend ein Frühstück.'

'Hättest du nicht eher dran denken können? wo ist denn hier in der Nähe ein schönes Bistro?'

Tja was soll ich sagen. Fünf Minuten später fand ich mich, den Tränen nah, an einem 'Melltorp' Tisch mit einem 'Frukt Frukost' vor der Nase wieder. 
Umringt von 'Funktionsjacken tragenden Großfamilien, schreienden Softeisverteilenden Rotzgören, plärrenden Baby's, Müttern am Rande eines Nervenzusammenbruchs, Küchenplanenden Vätern und kopfschüttelnder Großeltern . 

(Ich hätte es doch eigentlich wissen müssen?!)

Und statt Diamanten bekam eine Großpackung:
(wie passend)

'JUBLA'
Lüsterkerzen, duftneutral, weiß


Aber die kann ich nun wieder in meine

 geliebten Kerzenständer auf meinem geliebten,

 nun wieder freigeräumten Esstisch stecken und

 das ist ja auch was Wert?




*SEUFZ*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen