Samstag, 25. Mai 2013

Beam me up...

Was die Welt der Modernen Kommunikationselektronik angeht, bin ich eher bekannt als die 'Amish' 
(Amische führen ein stark im Agrarbereich verwurzeltes Leben und sind bekannt dafür, dass sie viele Seiten des technischen Fortschrittsablehnen und Neuerungen nur nach sorgfältiger Überlegung akzeptieren. )

Ich besaß zwar mal ein Handy, habe dieses aber an mein Mäusezähnchen weitergereicht. Ich will gar nicht ständig überall erreichbar sein und gucke lieber mit großen Augen in die Weltgeschichte, als auf so einen elektronischen Kommunikator. 



Ob der jetzigen Umstände allerdings wurde auch mir klar, es muss doch wieder eines her. Die Kreise meiner Familie werden größer und meinem neu aufkommenden, spontanen Freiheitsdrang geschuldet entschied ich mich also spontan ins so einen Handy Laden rein zu marschieren und mir mal flugs eines zu zulegen. Kann ja nicht so schwer sein. DACHTE ich. 

Sollte ja nur so ein günstiges Pre Paid Dings sein, damit ich erreichbar bin und im Notfall mal meinen aktuellen Aufenthaltsort bekannt geben kann. 

Als ich mich in diesem Laden zu umschaute, unter diesem Massen von dollen Geräten und was die so alles können, kam mir der Gedanke das es ja auch schön wäre wenn das Ding Musik abspielen könnte. Ade du ramponierte MP 3 Player. Und wenn ich dann damit noch spontan mal ein Foto knipsen könnte und so all die spaßigen Dinge ablichten welche mir im Laufe eines Tages so passieren..

Also gut, gibst du dafür auch mal mehr als die angedachten '10' € aus.

An der Wand waren so ein paar dolle Pre Paid Handys angebimst. Eines hatte vorne sogar noch so ein Display drauf,

(Ehedings wird begeistert sein, dachte ich, er kauft ja nicht mal mehr eine Waschmaschine wenn da KEIN DISPLAY drauf ist)

 wo eine Uhr zu sehen war. Klasse dachte ich, als notorische 'Nicht Uhren tragende 'Person, das wäre ja doll. Wichtig war vor allen das man es zuklappen konnte. 'Beam me up Scotti' murmelte ich grade vor mich hin, als mich ein freundlich lächelnder Mobil Telefon Fachverkäufer ansprach.'Und was darf ich für sie tun?' Die zeigte auf dieses spacige Teil: Das kostet wirklich nur 49€?'( Ich meine da war ja immerhin sogar ein DISPLAY drauf) ' Hmm ich schau mal..Ja dieses Model koste 49€. Bei den anderen muss man für 45€ ein Guthaben noch draufschlagen aber das... !' 'Super. Dann nehme ich DAS, bitte!' Er schoss los, kam mit einem Karton wieder, ich gab ihm meinen Perso und er schrieb und tippte, guckte ernst, tippte, nickte, führte mich zur Kasse und ich war glückliche Besitzerin eines: Beam me up Scotti Dinges! ( MIT DISPLAY)

DACHTE ich!!! 

Stolz wie Bolle wedelte ich mit meiner Telefonfachgeschäftstüte vor der Nase meines Ehedings rum. 
'Ha, du glaubst gar nicht was ich grade tolles erstanden habe'
Er sah auf die Tüte
'Ein neues Handy für mich?'
'Ja war klar. DAS hättest du wohl gerne. Nein das ist meines. Ganz 'günstig' erstanden. Und jetzt kommt es: Damit kann ich mich wegbeamen lassen!'
'Bitte???'
'Ja echt! Warte ich zeig es dir.'

Ich griff in die Tüte, wuschtelte den Karton mit dem Prachtstück hervor und wedelte damit vor seiner Nase rum.

'MIT DISPLAY!. Habe ich das nicht toll ausgesucht? Und Musik hören kann ich damit auch noch!' 

'Kannst du damit denn auch wenigstens telefonieren?

Ja pfff.. 

Eilig rupfte ich den Karton auf. Ich wollte grade meinen Triumph auskosten, das ich sehr wohl in der Lage war alleine solche elektronische Wunderwaffen der Neuzeit zu erwerben und seine Hilfe dabei keineswegs bräuchte als...

(Fortsetzung folgt.. ^^ ) 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen