Samstag, 28. April 2012

Multitask

Multitasking ist nicht angeboren

oder

Ich lerne es nie!



Ich würde ja mal die starke Behauptung aufstellen eine Frau zu sein. Und nun heißt es ja Frauen wären Multitasking fähig. Dann bin ich entweder die Ausnahme welche die Regel bestätigt oder.. ach belassen wir es dabei. Eine ' Ausnahme ' bin ich wohl auf jeden Fall in jeglicher Hinsicht. Nach dem was mir heute passiert ist meine ich das diesmal nicht im positiven Sinne.
Man stelle sich also folgende Situation vor. Klein Adriane ist wieder einmal unter Zeitdruck und versucht ganz viel ' have to do' gleichzeitig zu erledigen. Fest davon überzeugt, weil ja Frau, das auch hinzubekommen. Es geht ums 'aufhübschen'. Haare hatte ich schon gefärbt (Ok, die Kopfhaut natürlich gleich wieder mit), meine Haare sorgsam ( Ok, mehr oder weniger sorgsam) auf Papilotten
gezwirbelt. Jetzt mussten die noch mindestens 20 Minuten unter die mobile Dunstabzugshaube. Also dieses total stylisch aussehende Fönhaubendingens vom 'Omma'. Mit dem Frau wie eine total sexy Außerirdische aussieht. Ich mit dem Ding also zum PC, weil da ist ja auch Strom, und angestöpselt. Nebenher konnte ich so ja noch ganz viele andere Sachen erledigen. Weil: Multitaskingfähig! ( So dachte ich, wie gesagt) Also Kaffeetrinken, Rauchen, Facebook aufmischen, Fingernägel lackieren und vor allem meinen Ehering reparieren! Da wackelte nämlich der Brilli (Ja haahaaaa Schatz. Brilli. Genauuu) in der Fassung. Also bin ich auf die glorreiche Idee gekommen das Ding mit Sekundenkleber wieder 'festzumachen'. Also so ein Drops hintenrein gedrückt und zum Trocknen an die Seite gelegt. Ich hatte kurz überlegt den Ring zum Trocknen mit unter die Haube zu halten, aber aus Erfahrung wusste ich das so was nach hinten losgehen kann (Da war mal was mit mit meinem künstlichen Fingernagel und der Tischdecke). Also schnell die Nägel lackieren, Kaffee, Zigarette, tippen... da tauchte plötzlich meine kleine Tochter wild gestikulierend im Türrahmen auf. Ich muss dazu sagen das man unter diesem Föhndingens nichts mehr hört als das brummen und dröhnen der Föhnmaschine. Mir fiel aber prompt ein, Sie erinnern sich das ich von meinen Multitasking fest überzeugt war, das ich in der Küche den Sud für meine Muschelsuppe vorher auf den Herd gestellt hatte. Ich sprang also auf , die Zigarette fiel mir aus der Hand, beim aufheben stieß ich die Kaffeetasse um, verschmierte meinen Nagellack und rannte los. Weit bin ich nicht gekommen weil das Kabel meiner (von wegen mobil) Dunstabzugshaube nicht bis in die Küche reicht. Es fühlte sich an, als würde Geronimo persönlich versuchen mich zu skalpieren. Ich zog und zerrte also hektisch am Kabel um den Stecker aus der Dose zu zockeln ( Wenn mein Ehedings das wieder liest bekomme ich Mecker. Weiß ich jetzt schon. ' Schatz NICHT am Kabel ziehen du machst doch den Stecker kaputt. Und ICH darf dann wieder einen neuen dran bauen) wobei der frisch 'reparierte Ring vom Schreibtisch fiel. Stecker draußen, Ring aufgehoben und wieder auf den Finger gesteckt und wieder losgelaufen. Mittlerweile hatten sich natürlich auch die Hunde eingefunden ( Spielen?????) und tobten mir zwischen den Füßen rum. Ich hatte den Herd fast trotzdem erreicht als ich mit einem Ruck nach hinten flog. (Geronimo?) Tyler hatte das Kabel im Maul und rannte den Flur entlang. In die ENTGEGENGESETZTE Richtung. (Spielen!!!!)

Nun.. Muschelsuppe gab es dann nicht mehr. Meinem Ehedings habe ich dann stolz berichtet, das ich meine eigene 'Oystersauce' hergestellt habe. Ohne Reduktionsherd!

Und ich habe ihm gesagt wie sehr ich ihn liebe und ihm meinen reparierten Ehering gezeigt,

WELCHER AN MEINEM FINGER KLEBTE!



Ich bin zwar nicht multitaskingfähig, aber mit mir hat Mann immer etwas zu lachen ;)















blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis