Mittwoch, 23. Mai 2012

Beauty Tipp?

Der Grottenolm in: 
'Nebel des Grauens!'



In der Hauptrolle:
'Duckface'



Ich habe mich heute mit einer Freundin über Blog's und meinen im Besonderen unterhalten. Sie war der Meinung um in der Bloggerwelt mithalten zu können, bräuchte ich UNBEDINGT einen Bereich mit 'Beauty Tipps'. ICH! Beauty Tipps geben! Ok! Das muss ja zwangsweise 'komisch' werden. Also tippe ich mal ;) Und ein schönes Foto dann nicht vergessen. Ok. Bekomme ich auch hin!

Jetzt wo draußen die Sonne scheint und die Temperaturen sich im Hochsommerlichen Bereich einpendeln, strömt alles in die Parks und an die Badeseen. Es wird sich eingecremt und in die Sonne gepackt um auf Grillhähnchen Niveau zu kommen. Alle Welt freut sich über das schöne Wetter.

Alle Welt? 

Nein, nicht die ganze Welt. Nicht in klein Adrianes Welt!

Ich bin nämlich ein bekennender Grottenolm und ziehe das Leben als Nacktmull, bei zugezogenen Vorhängen und brummender Klimaanlage definitiv vor, unter solchen Umständen. 



Das Problem welches sich aus einer solchen Lebensituation ergibt: Frau bleibt vom allseits beliebten Grillhähnchen'täng' weit entfernt. Aber guter Rat ist in dem Fall nicht wirklich teuer, Selbstbräuner gibt es günstig in jedem Drogeriemarkt. Da ich  bekanntermaßen über ein Ausgeprägtes Entdecker und Ausprobier - Gen verfüge, griff ich diesmal zu der Sprühdosen Variante. Das klang einfach, laut Beipackzettel und so verzichtete ich auch auf die Nachfrage bei meinem Apotheker und der Drogeriefachveräuferin. 

So kam es das ich wenig später frisch geduscht mit einer Spraydose bewaffnet im Badezimmer stand. Kräftig schütteln das Ding, Probesprüher... (da stand nix von wegen man soll das Zeug auf keinen Fall einatmen) Hustenanfall Nr. 1! Egal. Ich dachte fängste mal am Fuß an. Kann NICHT SO VIEL SCHIEFGEHEN! Schütteln..Sprühen.. Kommt nix. Noch mal schütteln...Sprühen..*Splosch* Da kam ne Menge! Hustenanfall Nr. 2! Ich tupfte mir die braune Brühe zwischen den Zehen weg und dachte mir: So wird das nichts! Dann lieber einmal mit Schwung und durch. Schütteln..Luft anhalten...drücken.. hoch runter schwenken..drehen.. hüpfen ...wenden..Flucht aus dem Badezimmer antreten! Hustenanfall Nr. 3!

Folgerichtig an dieser Stelle mein Beautytipp:

Bitte machen sie das zu Hause nicht nach! 
(Und damit meine ich nicht nur euch liebe Kinder!)

Mit dem Ergebnis dieser Aktion würde ich im Zweifel jeden Hautarzt zu Tode erschrecken oder könnte als Wetterfee auftreten:

Im Schulterbereich leicht bewölkt, zunehmende Gewitterwolken zeichnen sich an den Beinen ab. Nach Hagelschauern sieht es auf den Füßen aus und die Nasenspitze scheint noch schneebedeckt. 

So nun fehlt zu meinem Beautyblog ja noch das Duckface Foto! Unter den gegebenen Umständen sei mir verziehen das ich ein Bodydouble vorschiebe: 

Voila!




(Eigentlich will ich ja auch gar nicht mit den Profibloggern mithalten, ich möchte nur meinen Spaß haben ^^ )



!