Sonntag, 26. Mai 2013

Suicide Bird?

Weh und Leid von Papa PÜP.

Aber er hat es ja nicht anders gewollt. Pünktlich zur Frühlingszeit haben sich Herr und Frau Püpa entschieden für Nachwuchs zu sorgen. 



Na ich glaube eher SIE hatte sich für den Nachwuchs entschieden. ER wollte einfach nur tun was 'Männer' so gerne tun mit 'Frauen'. So kam es wie es kommen musste.


Natürlich hatte SIE die ganze Arbeit. Nest bauen, Eier legen, brüten...




Während er schon wieder lauthals nach anderen' Weibchen trällerte!

Bis..


die Kleinen dann wirklich aus den Eiern schlüpften und Frau Püpa ihm deutlich machte das er bei der Fütterung jetzt gefälligst zu helfen hatte. 


Ja Herr Püp, das sind wirklich alle deine! Für die hast du jetzt zu sorgen! Jetzt ist Schluss mit Lustig und den Tagen auf dem 'Fußballplatz' und der ewigen Faulenzerei!!!


Ihr glaubt nicht was Herr Püp daraufhin gestern angestellt hat. Ich glaube die Verantwortung hat ihn 'überrannt' und völlig fertig mit den Nerven entschloss er sich zu folgender Tat.

Um die Versorgung der kleinen Familie zu sichern habe ich im ganzen Käfig massig an Futter platziert. Unter anderem auch in so einem Futterspender:


Obwohl ich weis das sie die Körner da aus 
'Spaß' einfach nur gerne rausschmeißen. 

Ich konnte ja nicht ahnen..



Gestern Abend rief Junior aus dem Gästezimmer, in dem ich den Vogelkäfig gestellt hatte damit die Püpa ihre Ruhe haben:

'Maaamaaa?'

'Was denn?'

'Komm doch mal bitte.'

'Was denn ich kann grade nicht.'

'Aber Mama..komm doch mal'

'Junior.. ich sag doch..'

'Maaamaaaaaaa...!!!!'

Also gut. Ich stapfte ins Gästezimmer und sah Junior auf den Käfig starren.

'Mama, guck mal. Das sieht nicht 'gesund' aus!'

Ich schaute als erstes ins Nest. Mama Püp und den Kleinen schien es doch gut zu gehen.

'Was sieht nicht gesund aus?' fragte ich leicht genervt.

Da zeigte Junior auf den Futterspender. Und ihr glaubt es nicht!


PAPA PÜP steckte da genau SO drin!

Ein Foto habe ich natürlich nicht machen können. Ich musste natürlich schnell erste Hilfe leisten und den Wahnsinnigen da an den Schwanzfedern raus ziehen! 
Ich hatte schon das schlimmste befürchtet aber 

ES GEHT IHM GUT!

Sieht zwar ein wenig zerrupft aus, aber das geschieht ihm recht!

Ich bin mir bis jetzt nicht sicher. Hatte er den Schnabel voll vom (Familien) Leben oder hat er nur den Schnabel nicht voll genug bekommen?!

Man weis es nicht genau. Aber ich bin am überlegen den Wasserstand im Vogelplanschbecken sicherheitshalber auf ein Minimum zu dezimieren!!!

^^








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen