Sonntag, 27. Januar 2013

Ich zitiere.. ^^

Willkommen im Jahr 2013. 

Das neue Jahr begann für mich wie das Alte geendet hatte. Ehedings glänzte berufsbedingt wieder mal durch Abwesenheit. Und trotz guter Vorsätze kann ich diesen Zustand auch in diesem Jahr nicht wirklich feiern. Die erste Woche ging noch, die zweite wurde schwieriger und die dritte, da wurde es hart. 
Ja für mich! Für meinen Göttergatten eher weniger. 
Ja ich weis. Man möchte meinen: 
'Aber der arme Soldat. Fern der Heimat, irgendwo in einer kalten, alten Kaserne oder einem Container, so hart arbeiten müssen. Und dann nur Kantinen essen oder im schlimmsten Fall EPA ( Tagesration Fertigfutter). 
In diesem Fall allerdings sass mein Ehedings in einem vier Sterne Hotel in Tallinn/Estland. Inclusive Pools, Sauna, Spa Bereich, Fitnessraum etc. .
Gut. Dort war es nicht so schön wie auf der letzten Dienstreise. In einem anderen vier Sterne Hotel, in einem kroatischen Urlaubsort direkt an der Adria. Aber mein Mitleid hielt sich auch diesmal in Grenzen. Zumal er wenig Zeit hatte mit mir zu kommunizieren. Zwischen 'Icebreaker' Partys, Stadtrundfahrten,  Einkaufsbummel, Restaurant besuchen und Dinner Veranstaltungen...

( Ja Schatz, ich weis da wird auch hart gearbeitet und es ist alles für die internationale Sicherheit!!!)

Ich war also, freundlich ausgedrückt, hier zu Hause allein mit Kind und Kegel zurückgelassen, echt unzufrieden mit der Gesamtsituation.
Da fand ich im Netz folgendes Zitat: 


"Meine Frau ist krank. Sie hat abgenommen, war schlecht gelaunt, hat geweint und sie hat aufgehört auf sich zu achten. Ich dachte schon wir trennen uns bald. Aber dann beschloss ich zu handeln... Ich schenkte ihr Blumen, Geschenke, Komplimente, ich lebte für sie, sprach mit anderen nur über sie. Man glaubt es nicht - aber sie ist aufgeblüht und hat sich noch mehr in mich verliebt, als vorher. Und ich habe es verstanden: Eine Frau ist das Spiegelbild der Taten ihres Mannes!" (Brad Pitt)


Toll dachte ich. Da liefert mir Brad Pit eine Ausrede dafür, das ich ich fett, hässlich und übel launig werde. 
UND mein MANN ist daran Schuld!
Obendrauf bekomme ich dafür noch Komplimente und Blumen! 

So kopierte ich das sofort und schickte es meinem Ehedings. In hoffnungsvoller Erwartung, nun auch mit so viel Aufmerksamkeit überschüttet zu werden. 

Aber alles was zurückkam war folgendes:

'Hat er das über Angelina Jolie, oder für die Frau die er für Angelina Jolie verlassen hat geschrieben?'

Ok, nach dem ich das kurz hatte sacken lassen...
 Brad Pitt ist wohl wirklich nicht die Art Mann, als das man sich auf seine Lebensweisheiten berufen sollte. 

Dann schickte er mir noch einen Link mit einem Zitat eines anderen Mannes:

http://de.nachrichten.yahoo.com/denzel-washington-gibt-seiner-frau-oft-recht-075517811.html

Und ja, mit einem solchen 'fährt' Frau wohl besser. Jedenfalls die Art Frau (Ich), welche lieber mal auf ein paar Blumen verzichtet, dafür aber einen Mann haben möchte, auf den man sich verlassen kann. In guten wie in schlechten Zeiten und so..

Und da fiel mir auch ein anderes, eines meiner Lieblingszitate wieder ein:

'Ich brauche keinen Mann der Drachen für mich tötet, sondern einen der mich liebt wenn ich zum Drachen werde!'

Und als mein Ehedings dann gestern endlich wieder bei mir war und ich sah was er mir mit gebracht hatte:




..da wusste ich:

ER ist der richtige für mich.
ER weis genau was ich am liebsten mag!

Lecker Likör, Zigaretten und 
geklaute Hotel Puschen

(Dazu muss man wissen das ich diese Hotel Puschen LIEBE. Und normalerweise klaue ICH die immer und mein MANN schimpft mich deswegen. Aber diesmal.. MEIN HELD!)

Wer braucht da schon Blumen?!

 ^^










<a href="http://www.bloglovin.com/blog/4721433/?claim=fzf5fceg5xb">Follow my blog with Bloglovin</a>