Freitag, 20. April 2012




Die Geschichte von meinem Mann, meinem Hund und

 einem Ernussflipp

(oder)

Der Hundedompteur !

Ich glaube es hat sich herumgesprochen das wir seit Anfang des Jahres einen neues, vierbeiniges Familienmitglied haben. Einen zweiten Hund. Nicht irgendeinen, es musste ja ein Malinois sein. Schuld ist mein Mann. Und Schnappi. Nein ich kenne Schnappi auch nicht persönlich. Auch nicht seinen Diensthundeführer. Aber mein Göttergatte durfte sie kennenlernen und war von dieser Rasse, besser von Schnappi begeistert. 'Also wenn überhaupt wieder einen dann einen belgischen Schäferhund. Ich wollte einen deutschen, aber nein , Schnappi sei dank, so kamen wir zu Tyler!

( Sollte jemand Schnappi kennen oder sein Herrchen, an dieser Stelle lieben Dank und einen freundlichen Gruß unbekannter weise ^^)

Obwohl es eine eher schwierig zu erziehende Hunderasse ist, ist es mir gelungen einen halbwegs passablen Hund aus ihm zu machen.

(Ganz wichtig: Mein Dank geht an dieser Stelle an all die lieben Menschen, welche mir hier bei FB immer geduldig mit fachkundigen Rat und Tat zur Seite standen!)

Und das als alleinerziehendes Frauchen. Mein Mann war nämlich in der Zeit der Anschaffung und dem prägendem Welpenalter ( Schatz ich muss dir was beichten.. verlass mich bitte nicht!) auf Dienstreise'. Ist aber seit seiner Rückkehr immer bemüht seiner Rolle als ( vermeintliches) Alphatier gerecht zu werden und seine Kommandos (Wünsche) durchzusetzen. So kam es gestern zu folgender Szene:

Die Familie sitzt einträchtig vor dem TV und verfolgt ein Fußballspiel. Auf dem Tisch eine Schüssel Erdnussflips. Und wenn sich in in seiner Nähe auch nur ansatzweise Lebensmittelähnliche Dinge befinden, ist natürlich auch Tyler nicht weit! Aus dem Augenwinkel konnte ich beobachten wie mein Ehedings sich die Gelegenheit nicht nehmen lässt den Hund zu erziehen. (Ja genau, Essen beim/vom Tisch. Na ich sag mal nix) Beobachte aber weiter gespannt das Spiel ( Wer wollte das eigentlich gucken?!!!) Bemerke aber auch die wachsende Begeisterung ( Beim Hund UND bei meinem Mann) Die Kommentare des Moderators gehen im 'gut' 'Feiner Kerl' 'Brav mittlerweile schon unter. Aber ich sag NIX. ( Sind ja niedlich die beiden) Und plötzlich, Deutschland stürmt grade auf das belgische Tor zu ( Wie passend) ' Schaaaaatz guck mal. Er macht ' Down ( flach am Boden liegen), schnappt bei schnapp und geht soooofort wieder zurück ins 'Down'. ( Mein Herr Gemahl ist schon ne' Kante' . Und doch sooo süß bei so was. Aber nicht weitersagen) Warte ich zeig dir das. Er greift sich wieder einen Flipp, gibt Komanndo, Hund liegt, legt das Leckerchen auf die Sofakante und dreht sich mit leuchtenden Augen wieder zu mir um. In dem Moment, OHNE KOMMANDO, springt dieser in Sekundenbruchteilen auf und, das möchte ich schwören, ATMET den Erdnussflipp ein und liegt prompt wieder brav bei Fuß. Ich musste anfangen zu lachen. Mein Mann dreht sich verblüfft um, guckt aufs Sofa, guckt auf den Hund und jetzt kommt es:
HEBT DAS SOFAKISSEN HOCH. (Eher bekommt ein Flipp Beine als das der Hund nicht pariert) In dem Moment schießt Belgien ein Tor. Ich sage, immer noch unter mittlerweile lautem Lachen: Eins zu Null! für Belgien! Wenn Blicke töten könnten, weilte ich heute wohl nicht mehr unter den Lebenden!
(Dabei hab ICH den Erdnussflipp ja nicht gefressen)

Und auch jetzt hoffe ich er ist wirklich im Dienst und nicht beim Scheidungsanwalt!

(Schahaaatzzz.. verlass mich nicht ;) )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen