Montag, 17. September 2012

Nur Fliegen ist schöner!

Eine Geschichte von und mit unserem 'Pauzeltier'

(Also unserem Malinois. Ich glaube er kam ja schon in der einen oder anderen Geschichte vor ^^)

Wie schon mal erwähnt, muss so ein junger Hund  ja immer ordentlich beschäftigt werden. Und im Rahmen seiner Grunderziehung habe ich angefangen mit einer Schleppleine zu arbeiten.  Also einer normalen Leine, nur ein paar Meter länger. So hat er genug Freiraum, kann mir aber nicht entfleuchen. ( Dachte ich!)



Tyler hat leider einen ausgeprägten Jagdtrieb und sprintet gerne mal ungefragt los um, zum Beispiel eine Taube zu fangen, Papierschnippsel oder Motorradfahrer zu jagen. So tat mir mein Arm schon weh, bevor wir überhaupt auf dem eigentlichen 'Trainingsgelände' ankamen. 
Bevor ich ihm also 'mehr Leine' geben wollte, mit dem Wissen der spurtet ohnehin los, lange oder kurze Leine hin oder her, erinnerte ich mich an einen 'Trick' welchen mir ein erfahrener Hundetrainer einmal gegeben hatte: 

'Stellst du einfach den Fuß auf die Leine!'

Doller Plan. Gedacht, laut gesagt und gemacht! 




Das Kommando für : 'Du darfst jetzt aufstehen und dich ein STÜCKCHEN von mir entfernen Hund' lautet: 

'OK'.

Ich war gedanklich noch beim O als beim K schon folgendes passierte:




Ja liebe Frau Super.- Ober.- Profihundetrainerin

DAS war ja mal echt eine tolle Idee!




Und 'SCHAHAAAATZ...WER wollte denn unbedingt einen Malinois????'

Na, die Moral von der Geschichte:

Wenn Frau mit dem Hund 'Gassi' geht, sollte sie darauf verzichten Zigaretten und große Schlüsselbunde in den hinteren Hosentaschen auf zu bewahren. Ist nämlich gleichbedeutend mit einem größeren Verletzungsrisiko und schade um die Zigaretten. 

^^

(Nein ein Bild von meinem demolierten Hinterteil zeige ich euch nicht ;p)