Montag, 30. April 2012



Jetzt auch auf facebook ^^



Like?

Miese Muscheln




Warum miese Muscheln diesen Namen auch verdient haben.


Das möchte ich mit folgendem Erlebnis belegen. Wissenschaftlich anerkannt wird dieser Bericht (beruhend auf einer wahren Begebenheit) wohl nicht, aber in meiner kleinen Welt gilt es als erwiesen: Miese Muscheln tragen ihren Namen zu Recht! 
Als einziges Mitglied dieser Familie diesen Schalentieren noch zugetan, habe ich einige von ihnen die Tage aus dem Kühlregal befreit und ihnen ein kuscheliges Plätzchen in einem schönem, großen Kochtopf bereitet. Sie durften in heißem Wasser baden, bekamen noch Weißwein und Knoblauch oben drauf, ein paar feine Kräuter und Meeressalz. Und man sollte meinen denen ging es doch prächtig?Statt Dankbarkeit zu offerieren, rotteten sich einige von ihnen aber zusammen und schmiedeten hinterhältige Pläne, um diese am nächsten Tag in die Tat umzusetzen. Da die miesen Muscheln bekanntermaßen ja Meister im Tarnen und Täuschen sind, gelang es ihnen sich am Boden des Topfes, tief unten im Sud, unter den Kräutern zu verstecken. Zu dem Zeitpunkt noch fröhlich pfeifend meiner Hausarbeit nachgehend, ahnte ich noch nicht wie tief ich in den nächsten Minuten sinken  würde ( nämlich Kopfüber in eine Kloschüssel!). Ich schnappte mir also besagten Topf, stiefelte arglos Richtung WC und kippte den hochgradig gefährlichen Inhalt leichtsinniger Weise mit einem Schwupps in die Schüssel. Pfeifender weise bei : 'Nimm mich mit Kapitän ..auf die Reise' ( Seit unseres Ausfluges am Wochenende zuvor, pfiff ich sehr zum Leidwesen meiner Lieben nur noch Seemannslieder. Oder wenigstens solche, welche ich für diese hielt) angekommen, als es mir auch schon bei einem fiesen Geräusch eiskalt den Rücken runter lief! (Kennt ihr das? Man drömselt zufrieden vor sich hin. Dann plötzlich DAS Geräusch, bei dem man sofort HELLWACH wird und ganz genau weiß: OHA! )

 KLICK KLACK KRRRK 

OK. Keine Panik aufkommen lassen! [ Eines meiner Grundprinzipien: Jetzt bloß nicht Panisch werden! Und wie es sich in der Regel mit (meinen) Grundprinzipien verhält, existieren sie zwar, sogar eine Menge davon, aber an deren Durchsetzung mangelt es ständig] Einfacher gesagt ( Ich bin sicher das ich es sogar LAUT gesagt habe), als Getan! Alleine der Gedanke daran, meinem Mann wieder einmal beichten zu müssen das ( Schatz ich habe keine Ahnung wie das passieren konnte. WIRKLICH NICHT) schon wieder 'etwas' verstopft ist (er ist sonst wirklich ein lieber und sehr geduldiger Mensch) bereitete mir wirklich Unbehagen! Also was tun?Plan A. verwarf ich nach kurzer Überlegung wieder. Es ist ja nicht so, das ich nicht lernfähig wäre. Und wenn ich etwas gelernt habe, dann das man kein Wasser nachlaufen lassen sollte, wenn zuvor komische Geräusche aus Abflüssen gekommen sind.Also musste der ungeliebte Plan B. her. Ursachenforschung betreiben. (Das auch das wieder fatale Folgen haben musste, hätte mir zu dem Zeitpunkt allerdings auch klar sein sollen. Man verzeihe mir an dieser Stelle den tiefen Seufzer) Und anstelle dieses mit gegebener Vorsicht zu tun, ich schiebe das auf oben genannte Panik, griff ich beherzt zu! Es mag an den Schmerzen gelegen haben, oder daran das mir beim Anblick von Blut schwindelig wird aber ich bin mir sicher ich habe Stimmen gehört:'Es geht los Jungs' 'Ich nehme den Zeigefinger' Lasst mir den Daumen' Und während ich meinen Pflaster Vorrat wieder mal schwinden sah, war da auch dieses fiese Gelächter zu hören (ich bin ganz sicher), von den


MIESEN MUSCHELN!