Montag, 10. September 2012

Was wurde aus den Arganiern?

Nach einen schönem Wochenende war es gestern wieder so weit. Ehedings und meine große Tochter verabschiedeten sich nach ihrer kurzen Stippvisite. So waren nur noch ich, Sohnemann und mein kleines Mäusezähnchen übrig.
Traurig schaute sie mich an und sagte: 'Ach Mama, jetzt sind wir nur noch zu dritt!' 
Ich versuchte sie zu trösten und meinte:
'Dann sind wir jetzt eben die drei Musketiere!'


Da schaut sie mich erstaunt an:

'Aber Mama, ich bin doch gar nicht so muskolitär!!!'

Ach solche Sachen vermisse ich. Je älter die Kinder werden, so seltener werden solche schönen 'Wortfindungen'.

Ich erinnere mich noch gerne ( ist das wirklich schon sooo lange her?!) als sie zum Beispiel von der Schule kam:

'Wir haben heute in der Schule etwas über Arganien gelernt. Da leben die Arganier und die sprechen arganisch! Und auf dem Weg habe ich einen Metterschling gesehen Mama. Der war aber schön. Darum habe ich mich leider vergespätet!'

Ich korrigiere sie dann wirklich ungern. Aber das muss wohl sein. Und heute suche ich erst mal ein schönes Buch oder einen Film über die Musketiere. Die 'kennt' sie nämlich gar nicht. Aber den einen wichtigen Satz:

'EINER FÜR ALLE, ALLE FÜR EINEN'

findet sie schon mal 'supi'!

^^