Donnerstag, 3. Mai 2012

BeerCanChicken

Das Dosenbierhühnchenzubereitungsbattle!!

(Meine erste Fotostory ^^ )


Gestern rief mich mein Ehedings von Arbeit an. Er hatte ein ausführliches Fachgespräch mit einem 'Arbeitskollegen' geführt. Und worüber fachsimpeln Männer so? Natürlich: GRILLEN!'Schatz, wir müssen da unbedingt mal etwas ausprobieren!' 
Das Dosenbier Grillhühnchen!
So bekam ich also sogleich den Auftrag zwei Gockel zu besorgen. Und Dosenbier. Und wenn das brave Frauchen einen Auftrag bekommt, stiefelt es natürlich (seufzend) los und führt den Befehl aus. 
Als Ehedings von Arbeit kam lag beides schon parat. Er hätte jetzt aber gehört mit Bierdosen wäre das doch nicht so und wir bräuchten jetzt so ein Grillhähnchen Aufsteller Dings. Ja genau. Wir brauchen ja auch so einen Apparat zum Grillkohle schneller vor/durchglühen lassen. Und das neuere Modell unseres Grilles, weil der kein Thermostat hat, kein Grillgeschirraufhängeteil und keinen geschlossenen Ascheauffangbehälter. Halllloooo? Unser Grill ist kein Jahr alt! Und bist du nun ein verwöhntes Weichei oder ein MANN der richtiges Feuer machen kann? Wo bleibt das männliche Neandertalerverhalten wenn Frau es braucht?( Damit bekomme ich ihn immer wieder *lach*)
Ich maschiere also in die Küche die Gockel würzen, Ehedings an den Computer. 
'Was willst du denn jetzt am PC, ich dachte du wolltest grillen' 'Ich muss mir doch erst mal Infos holen' Sprachs' und googelte sich durch die Dosenbierhänchenzubereitungswelt. 'Siehst du wir müssen das erst so und dann die Alufolie..um die Dose..unter die Dose..und die Löcher nicht vergessen. Und dann müssen wir..' 
'Weist du was mein geliebtes Ehedings.. mach du mal..ich stopf jetzt den Gockel auf die Dose und schiebe ihn schon mal in den Ofen. Dann kommt heute vielleicht wenigstens irgendwann einmal irgend etwas Essbares auf den Teller!' 'Das schmeckt dann aber nicht so gut..' 'Wir werden sehen!' 
Beginn der Battle ! ^^
Als Frau der Tat Gockel geschnappt, gestülpt ... 


...und ab in den Ofen. Klare Führung für mich!


Dann kam auch mein Göttergatte auf Touren. Er versuchte nun mit Rafinesse den Zeit Punkt wieder wett zu machen und hämmerte und meisselte an seiner Dose rum und füllte das vergossene Bier mit allerlei doller Ingredienzien wieder auf.


Dann wurde dem armen Vogel ein heißes Nest gebaut 


und das Vögelchen zur letzten Ruhe gebettet ( Asche zu Asche..)


Und Tatsache konnten die sterblichen Überreste bereits nach einer Stunde den Flammen entrissen werden und diese sahen zugegebener Maßen recht lecker aus. 



Jajaaa ..ich gebe es ja zu.. ich sag ja.. 

'Sieht LECKER' aus ;p


Nun wurde es Zeit auch meinen Gockel aus der Sauna zu fischen um zu sehen und zu schmecken wer das Battle für sich entscheiden konnte. 


Tadaaaaa !


And the Winner is...

nun schwer zu sagen. Die Haut von dem Gockel meines Ehedings, also an den Stellen wo sie nicht verkohlt war, war knuspriger. Aber ansonsten fand ich den Unterschied nicht so frappierend. Gewinner der Herzen (meines Herzens ja sowieso) ist mein Göttergatte. Ich habe ihn sich selten so freuen sehen, wenn ihm etwas geglückt ist ;)

Und wir hatten einen Riesenspaß!!!

Mal sehen mit was für Ideen er nächstes mal kommt. Ich freu mich drauf und bin für jede Herausforderung bereit ^^