Donnerstag, 21. Juni 2012

Püpa Teil II

Der Kamikaze Püpa 

Teil 2.


Wie er da so saß und uns beobachtete möchte ich meinen ein breites Grinsen um seinen Schnabel gesehen zu haben. Ich weis nicht ob diesem komischen Vogel bewusst ist, das er dem Lieblingsspielzeug der Hunde VERDAMMT ÄHNLICH sieht. Vergleicht man ihn mit den gelben Tennisbällen die überall in der Wohnung verteilt herumliegen.. da bleibt nicht viel Luft'. Kaum hatte ich den Gedanken zu Ende gedacht, schien mir das Grinsen in seinem Gesicht größer zu werden, als sich sein Kopf leicht neigte, der Püpapo sich leicht hob und er zum Sturzflug ansetzte. 



Wieviel Größenwahnsin passt eigentlich in so einen kleinen Vogel?

*Panik*

Egal, jetzt musste alles schnell gehen. Ich knallte die Tür zu, sprang über die Hunde, tauchte und dem Vogel durch und stürzte zum Küchenfenster. Hinter mir hörte ich es nur noch scheppern und knallen, wischte ohne mich umzudrehen die Deko vom Fensterbrett, was noch mehr Lärm verursachte und rüttelte an der Scheibe. Sie ließ sich nicht schließen weil: 
Weil ICH ja immer so ganz besonders tolle Dekoideen habe! Ich weis nicht was  ich mir dabei gedacht habe Omas alten FLEISCHWOLF an der Fensterbank FESTZUSCHRAUBEN! 





Ach ja...damit das Fenster NICHT zu geht wenn es windig wird. SEHR WEITSICHTIG!
Hinter mir schwoll das Getöse an und ich schraubte um mein Leben. Besser um unser ALLER Leben. 

Geschafft! *Rumms* Fenster zu!

Dann drehte ich mich langsam um. Denn es war still geworden. SEHR still. ZU still!

Ich sah umgeworfene Barhocker, einen umgeschmissenen Mülleimer aus dem sich jede Menge Dreck ergoss und Blutverschmierte Hunde, welche in der Mitte des Chaos sassen und gar nicht glücklich aussahen, als sie ins vermeidliche Nichts schauten. 

Mein Herz stand still...

..dann sah ich die zerknautsche Tomatensaft Packung und einen zum Glück quietschfidelen Kanarienvogel auf dem Küchenschrank!

Ich sah den Püpa an, der Püpa sah mich an. Ich muss sehr böse geschaut haben, denn ich sah wie das kleine Vogelkehlchen einmal kräftig schluckt und ein klägliches *Püp* herauspresste. Ich meine 'Sorry' verstanden zu haben. 

Ich schob also die verschmutzten Hunde vor die Tür, verrammelte diese und stellte den Vogelkäfig ins nun 'freigeräumte' Fenster.

Keine zwei Minuten später kehrte der Größenwahnsinnige reumütig darin zurück. 

Das er für diese Tat an diesem Tag keinen Salat und kein Gurkenscheibchen bekam versteht sich ja wohl von selbst!

Und ich überlege immer noch mir für die nächste Reinigungsaktion einen 'Kärcher' zu besorgen!!!