Freitag, 3. August 2012

DAS Paket

DAS Paket..


..welches, nach Aussage von Ehedings, ALLES wieder gut machen würde, von Anbeginn der Zeit (quasi). 

Es sollte einen Tag NACH meinem Geburtstag, laut Paketverfolgungsdienst, endlich bei mir eintreffen. DIE Wiedergutmachung für all meine erlittenen Ehequalen wurde demnach um 7.11 Uhr in den LKW verladen und war auf dem Weg zu 
mir.

 Mit dieser Erkenntnis fiel es mir natürlich,  
 noch schwerer als sonst, ruhig zu bleiben und meinen haushaltlichen Pflichten im angemessenen Rahmen nach zu kommen. Weil!...ich alle 5 Minuten ans Fenster flitzte, um zu schauen ob mein süßes Versprechen schon vor der Tür steht. 

Dann endlich sah ich den 'Lieferdienst' vorfahren



Ich sauste also in den Flur und bremste haarscharf vor unserem Klingelkasten ab und ließ meinen Zeigefinger einen cm vor dem Türöffnerknopf schweben, bereit blitzschnell zuzudrücken....

....
......
.........

aber es klingelte nicht! 
Dabei hatte ich genau gesehen wie dieser Ausliefermensch sogar mit zwei Paketen durch unsere Hofeinfahrt ging! Ich zurück zum Fenster. Wagen ja, Ausliefermensch nein! Ich zurück zum Türklingelsummerknopf, wartehaltung:

..
...
.....

Nichts! Aufsteigende Panik! Ich laufe also auf den Balkon und gucke in den Innenhof..Keiner zu sehen. Gazellengleich über die Sofakante, mit quietschenden Puschen die Kurven durch den Flur ans Fenster...

Da sehe ich den Typen mit nur einem Paket noch unter dem Arm in die FALSCHE RICHTUNG laufen.

Was dann kam war mal wirklich olympiareif. Klein Adriane im Sprinten Schlüssel gegriffen, den vierten Stock bis ins Erdgechoss quasi geflogen, einen großen gelben Zettel nebenbei aus dem Brifkasten gezogen, IM Laufen(OHNE BRILLE) gelesen:...konnte nicht zugestellt werden.. 

*NEEEEIIIINNNN*

und dann schnaufend vor dem LKW Stellung bezogen. 
Kurze Zeit später kam der Delinquent aus einem benachbarten Hauseingang, sah mich mit meinem Zettel und ich sah das er GENAU wusste WAS jetzt kommt. 

Wenn man jetzt aber mit einer aussagekräftigen Erklärung für seine Schandtat gerechnet hat, FALSCH! Er hob die Hände und meinte: 

Ich hatte keinen Bock! ( Zitat )

Ich meine mir ist ja klar das dies ein unterbezahlter, oller Job ist. Aber es ist ja nicht meine Schuld, wenn er in Mathe nicht aufgepasst hat und diesen machen muss. Ich meine Ich habe drei Kinder zur Welt gebracht und habe unter der Geburt auch nicht gesagt: Ich habe keinen Bock! Lass stecken. Ich hol mir die Babys morgen bei der Post ab! Oder mein Mann als Soldat. Was würden die Taliban wohl sagen wenn sie einen Zettel im Briefkasten finden: Der Soldat konnte nicht zugestellt werden. ( Ok, DIE würden sich freuen. Und ICH mich auch ;)) Mir fallen tausend Sachen ein wenn..! (Ich glaube ich rege mich grade schon wieder zu sehr auf ^^)

Jedenfalls konnte ich mein geliebtes Paket, nach dem ich den guten Mann in seine Bestandteile zerlegt hatte, dann doch noch vor der Tür unseres Nachbarn im 1. Stock in die Arme schließen und schleppte meine Beute nach Hause!


Das PROBLEM war, Ehedings hat mir befohlen das Paket NICHT vor dessen Heimkehr zu öffnen. 

Ich muss zugeben ich war wirklich am überlegen..er hat NUR gesagt ICH darf das Paket nicht öffnen.. ein paar Scheiben Schinken unter das Paketband zu stecken, es auf den Boden zu stellen.. ihr wisst schon.. ich habe zwei tolle, vor allem verfressene, zerstörerische Hunde ^^ 

Aber nein.. ich hielt tapfer durch!

Ich habe selten so sehr die Rückkehr meines Ehedings herbeigesehnt. Dann war es so weit. 

3...2...1




MEIIIHEEEINNNSSS!!!

MEINE TASCHE VON ZIRKELTRAINING!


Ein Original! Ein Einzelstück! Wie ICH!!!


Meine geliebte, zuckersüße Honigmirabelle hat mir Tatsache doch mal zugehört. UND liest meine Geschichten ;)

Ich hätte nie gedacht das mich eine 'Tasche' mal so Glücklich machen könnte! 
(Jetzt bin ich offiziell eine Tussi ^^)

Und damit noch nicht genug der süßen Kindheitserinnerungen
(Welche ich eben mit dieser Tasche verbinde)

Gab es oben drauf noch :


Die habe ich als Kind geliebt und die findet man nur noch selten!

So hat es mein Ehedings wirklich geschafft, was ich für unmöglich hielt:

Ich fühle mich auf einen Schlag Jahrzehnte jünger!

Nämlich WIRKLICH wie 

klein Adriane! 

(DANKE SCHATZ!)