Dienstag, 17. April 2012

Schmerzhaft


Klein Adriane und die asiatische Knochenbrecherin (oder) Nein ich will keine Muster ·


Klein Adriane und die asiatische Knochenbrecherin

(oder)

Nein ich will keine Muster

Im Zuge des körperlichen Verfalls mit zunehmenden Alter bin ja nun selbst ich darauf gekommen hier und da einige Reparaturarbeiten an mir vornehmen zu lassen. Keine Bange. Ich lasse mir weder das Fell über die Ohren ziehen, mir nichts aus den Rippen saugen und oder irgendwo hin spritzen, noch ausstopfen wie eine Weihnachtsgans! In meinem Fall meine ich eher Antifaltencremes, Schminke, Augenbrauen zupfen, graue Haare färben, drollige Gesichtsmasken und so weiter. Ja wie?' .. werden viele jetzt sagen. Das gehört doch zum normalen Weibchenprogramm. Aber hey, nicht vergessen. Klein Adriane ist/war da ganz anders. Ich bin also jetzt erst im Lernprozess um die Modalitäten der Kosmetikbranche. Und gestern HABE ich etwas gelernt.

Zierliche, kleine, scheinbar freundliche Asiatinnen haben Bärenkräfte!
(und Frau widerspricht ihnen besser nicht)

Ich marschiere also gestern in diesen hübschen 'Beauty Salon' um mir meine Fingernägel aufmotzen zu lassen. Sitze da am perfekt ausgestatteten Arbeitsplatz bei dieser überaus freundlichen, kleinen, zierlichen, asiatischen Fingernageldesignerin. Erkläre ihr freudestrahlend so und so und dies und das und mit weißer Nagelspitze hätte ich das gern. Sie nickt die ganze Zeit lächelnd, versteckt ihr hübsches Gesicht hinter einem Mundschutz ( Oh Gott was hat sie vor..) und legt los. Sie schneidet, fräst, bohrt, hobelt und poliert wie wild. Da wird geklebt, geföhnt und lackiert. Wie ein Hufschmied in einer Autolackwerkstatt. Zwischendurch zieht sie immer mal ihren Mundschutz runter und sagt lächelnd zu mir: 'Locker lassen' und zieht mich wieder zu sich an den Tisch. Ja die ist gut! Mein natürlicher Schutztrieb und der Fluchtinstinkt ist schwer zu überlisten! Aber letztendlich gewann sie doch mein Vertrauen und ich hielt still. Dann kamen wir zu dem Punkt wo sie mich vor der 'Versiegelung fragte: Wollen Muster?
Sprachs' und haute mir einige Paletten mit bunten Plastikfingernägeln um die Ohren. In Bunt, mit Glitzer, Blümchen und lustigen Tieren drauf. Da ich aber ein schlichtes Naturell habe, verneinte ich dankend. FEHLER!
Ich konnte grade noch meinen Kopf einziehen als sie mit schmackes die Paletten wieder, offensichtlich laut fluchend (zum Glück in einer fremden Sprache) , in das Regal knallte. Dann griff sie sich meine Hände und knallte sie vor sich, nein nicht auf das dafür vorgesehene Polster, auf den Tisch und bearbeitete immer noch vor sich hin schimpfend, meine Finger mit einer Wurzelbürste. Offensichtlich um den Feinstaub zu entfernen. Mein schmerzverzerrtes Gesicht wurde ignoriert und ich mit einem gezischtem 'Stillhalten' zur Ruhe gebracht. Dann wurde versiegelt, getrocknet und ich wollte endlich aus meinem Stuhl fliehen. Ja denkste! Da wird Service noch großgeschrieben. Sie hat mich echt an den Handgelenken festgehalten bis ich wieder saß, sich die Hände mit Creme eingerieben und dann ging es los. 'Knirk, knackk, quietsch', mir wurde jeder Fingerknochen, jedes Gelenk schmerzhaft in Erinnerung gerufen. Sie grinst mich an: ' Massage tut gut?' Als sie endlich fertig war der nächste Versuch zur Flucht. Da stand schon ihre Kollegin hinter mir und schwupp hatten sie mich mit einem nassen, mindestens 80 Grad heißem, Frottee Handtuch um die Hände gefesselt.

Als ich dann endlich mit glühenden, zittrigen Händen an der Kasse stand und bezahlte wurde mir auch bewusst warum ich solchen Ärger auf mich gezogen hatte. Fingernägel 'einfach' sind sehr günstig. Aber jedes Scheissblümchen darauf kostet ein Vermögen. Ohne Muster wohl kein Verdienst. Ohne Verdienst: SCHMERZEN!

Da freue ich mich heute wieder auf meine türkische Augenbrauenzwirblerin. Das kostet nur 5 €!
(ohne Färben)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen