Freitag, 27. Juli 2012

Jugend forscht?

Jugend Forscht?!


Sommer Sonnen Ferienzeit...

Also die besten Voraussetzungen den ganzen Tag Unfug zu machen!

^^

Bereits am dritten Ferientag fingen meine Kinder an sich zu langweilen....und MICH zu nerven!

'Mamaaaa,was können wir jetzt mal machen? Mamaaa uns ist langweilig! Maaamaaaaa spielst du mit uns? Maaamaaa können wir schwimmen gehen? Maamaaaa darf ich an deinen Computer? Maamaaaa dürfen wir mit zum einkaufen kommen?'

*Uff*

Ist das zu fassen? Also ich zu meiner Zeit ward in den Ferien nicht mehr gesehen, weil ständig mit Freunden auf Achse. Aber den (meinen) Computer Kids reicht eine Stunde skypen mit den Kumpels. Und dann wird gechillt, (rumgehangen in meinen Augen), sich gelangweilt und Muttis Nerven strapaziert!

Also musste ein sinnvolles 'Kinderbeschäftigungsprogramm' her. 

Als ich so auf dem Balkon, um die Mittagszeit,  meine von der Sonne vertrockneten Blumen betrachtete und den Püpa unter seinem Sombrero schwitzen sah ...





...hatte ich eine dolle Idee!

'Kinnnniiiiings... wir machen ein Experiment!

Ich stratzte also in die Küche und kam mit folgenden Ingredienzien wieder zurück. 



Ihr ahnt was kommt?

Jugend, beziehungsweise klein Adriane forscht!

Mit einer kleinen Lektion über Solarenergie ging es los. Der Forscher in mir setzte sich über alle Widrigkeiten hinweg ( Ohhh Mamaaa das ist laaangweilig und das klappt niiieeeemaaaals) und lies mit gegebener Vor und Umsicht ...




 ( DEN Anblick wollte ich dem armen Püpa ersparen)

... zunächst das Fett in die Pfanne gleiten.




Check!

Nach der wohlverdienten Zigarettenpause ( Komm wir gehen wieder in unser Zimmer, lass Mama mal machen)...Tadaaa




Soweit so gut! Nun die genervten, jungen Delinquenten wieder einfangen ( IHR wolltet doch beschäftigt werden!) und sie zwingen das 'Corpus Delicti' vorsichtig in der Mitte platzieren.  




Gespannt wurde das Geschehen beobachtet. 
Es passierte:

NICHTS.

Offensichtlich waren die Kids aber mittlerweile doch auf den 'Geschmack gekommen' beziehungsweise hatten Hunger auf Spiegelei, denn nun kamen ihre Gehirnzellen langsam in Schwung. 'Wir müssten .. wir könnten doch...!

Und dann fingen sie an zu bauen ^^



Dann wieder beobachten. Erst im Stehen, dann im Sitzen, dann vom Sofa aus, dann: 

' Sag uns Bescheid wenn etwas passiert ist, wir sind wieder im Kinderzimmer!

*seufz*

Na, einen Versuch war es Wert! Mein 'Kinderbeschäftigungsprogramm'. 

Auf den ersten Blick schien das Projekt gescheitert und sah eher kläglich aus



Aber wie meist liegt das nur im Auge des Betrachters!



Und ein 'Betrachter' hatte ja letztendlich die Geduld welche uns anderen 'Möchtegernforschern' für solche Experimente fehlte! 

Also..




EI wem EHRE gebührt!

( Ich glaube wenn es nach unserer Sunny geht, können wir das Experiment heute noch mal mit einem Steak probieren ^^ )


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen